Kinder- und Jugendzentrum KLEX

Träger: Komme e. V.

Was wir erlebten

Ferienfahrt nach Rumänien

03. Feb. 2020

Rumänien - Wappen LugojIm Oktober 2019 machten wir uns auf den Weg nach Rumänien in die Partnerstadt Lugoj. Für einige war es die erste Reise in ein fremdes Land. Nach einer anstrengenden Busfahrt wurden wir sehr herzlichen von den Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitern des lugoscher Kinderclubs „Clubul Copiilor“ empfangen. Anfänglich war alles ein weinig fremd, aber es dauert nicht lange und das Eis war gebrochen.

Wir verbrachten ein paar wundervolle Tag in Rumänien in Lugoj und konnten so einiges entdecken. Besonders spannend war es, zwei rumänische Schulen zu besuchen. Viel Spaß machten uns außerdem die Aktionen mit den rumänischen Kinder. Beim Klettern, Bowling und ähnlichen entstanden neue Freundschaften. Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn uns die Kinder bald in Jena besuchen und wir den Austausch zwischen Jena und Lugoj auch in Zukunft fortführen können.

 

Öffnungszeiten

während der Schulzeit

Montag

Bürosprechzeit

Dienstag

Projekttag

Mittwoch

15:00 bis 19:00 Uhr

Donnerstag

15:00 bis 19:00 Uhr

Freitag

15:00 bis 20:00 Uhr

Samstag

14:00 bis 18:00 Uhr

Aktuelles

Wir öffnen wieder

Ab 02. Juni 2020

Trotz schwieriger Umstände haben wir eine frohe Botschaft zu verkünden. Der KLEX wird unter strikten Hygiene- und Verhaltensauflagen, die Einrichtung zum 02.06.2020 wieder für Sie und Ihre Kinder zu öffnen.

mehr lesen