Dann halt virtuell! Der trinationale Austausch (Deutschland-Frankreich- Russland) unter dem Motto „Together for Peace“ geht in die letzte Phase ✌️ Nachdem sich die Jugendlichen im letzten Jahr erstmalig in Marseille begegneten und sich anschließend in St. Petersburg wiedersahen, hätten sie dieses Jahr eigentlich Jena entdeckt.
Aufgrund der aktuellen Situation heißt es „kreativ werden“ – miteinander arbeiten, gemeinsame Momente schaffen und Erinnerungen erzeugen. Wie das geht? Schaut selbst!
Tag 1 „Zeit zu Feiern“ – Happy Birthday nachträglich, lieber Sascha
Tag 2 „Friedland wir kommen“


Erste Eindrücke


Workshop-Time



Zeit sich zu Verbinden


Tag 3 „Kamera läuft“ – drei Länder ein Film
Eine Szene will geplant sein.




Zwischendrin eine Sprachanimation „Sturm, Wasser, Eis“


Ein Blick hinter die Kulissen




Tag 4 „Es ist vollbracht“ – Filmvorführung im Klex
Kleine kulinarische Köstlichkeiten werden vorbereitet

„Film ab!“ Zumindest ein kleiner Einblick – bald in voller Länge

Verweilen mit den Gästen




Mit diesem Filmabend endet auch die Jugendbegegnung zwischen Deutschland, Frankreich und Russland. Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist. Gar nicht so einfach, sich zu verabschieden, aber ich wage mal einen Versuch 😉
Dankeschön für die gemeinsamen und unvergesslichen Momente in Marseille, St. Petersburg, Jena und online 😍 Ihr „Kids“ habt diesen Austausch mit Leben gefüllt und eine unglaublich schöne Gruppendynamik entstehen lassen. Vielen Dank dafür! Ihr „Teamer“, was soll ich sagen!? Einfach schön und bereichernd mit euch gearbeitet zu haben.
✨Спасибо – Merci – Dankeschön ✨
In diesem Sinne, bleibt weltoffen! (Zitat Klaus 😉)