Kinder- und Jugendzentrum KLEX

Träger: Komme e. V.

Kitchen in the KLEX – Wir kochen wieder Online

von | Apr 19, 2021

Die nächste Online Kochaktion steht bevor. Wir möchten euch am Freitag, den 30. April 2021 von 17:00 bis 19:00 Uhr ganz herzlich dazu einladen. Diesmal machen wir eine „kleine Reise“ in die Türkei. Von dort wird sich Melek zuschalten und mit uns ein typisches Gericht aus ihrem Heimatland kochen. Menemen ist ganz einfach und schmeckt sehr lecker. Ihr braucht dafür folgende Zutaten:

  • 250 g Hackfleisch vom Rind
  • 4 Tomaten
  • 2 Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 2-3 Eier
  • Petersilie
  • 2 Gurken
  • 500 g Yoghurt
  • getrocknete Minze
  • Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel

Menemen - Ein türkisches Gericht

Wer kein Fleisch mag, kann es einfach weglassen. Menemen schmeckt auch vegetarisch ganz wunderbar.

Wir können uns auch vorstellen mit unserer Online Kochaktion etwas später zu starten, falls wir einige Gäste haben, die im Moment den Ramadan begehen.
Gebt uns bitte bis Montag (26. April 2021) Bescheid, wenn ihr bei unserer Kochaktion dabei sein wollt. Falls jemand kurzentschlossen dazu kommt, ist das natürlich auch möglich.

Wie funktioniert Zoom?

Ihr benötigt ein Smartphone, Tablet oder Laptop. Ladet euch die App Zoom herunter. Klickt nun auf den nachfolgenden Link in dieser Email oder öffnet die App und gebt die Meeting ID ein. Ihr gelangt danach in einen virtuellen Warteraum. Gleich wird euch der Moderator ins Meeting lassen. Viel Spaß!

Wir haben für die Kinder und Jugendlichen im Klex ein kurzes Video erstellt und dort ebenfalls erklärt, wie man Zoom auf sein Smartphone oder Tablet einrichten kann.

Falls ihr noch Fragen gibt, dann meldet euch bei mir. Ihr erreicht mich telefonisch unter 015901618961.

Viele Grüße aus dem Klex

Öffnungszeiten

während der Schulzeit

Montag

Bürosprechzeit

Dienstag

Kurstag

Mittwoch

15:00 bis 19:00 Uhr

Donnerstag

15:00 bis 19:00 Uhr

Freitag

15:00 bis 19:00 Uhr

Samstag

14:00 bis 18:00 Uhr

Archiv